LICHTER DER STADT

Regie: Malte Wirtz

DE 2020, 101 Min.

Mit: Tim-Fabian Hoffmann, Johanna Vieking

Köln bei Nacht: Joscha ist auf Hochspannung. Seine Nachbarin übergibt ihm versehentlich eine Tüte mit Medikamenten, für die er ab sofort verantwortlich ist. Von einem Dealer lässt er sich eine ganz besondere Pille geben. Doch von der Einnahme wird Joscha immer wieder durch zufällige Begegnungen mit Freunden und Bekannten abgehalten. Immer tiefere Einblicke geben diese Gespräche in Joschas Vergangenheit und chaotisches Leben, das ihn bis zu diesem Punkt geführt hat. Als er endlich Zeit findet, die Pille zu nehmen, fängt seine Reise erst richtig an und er fragt sich, ob es die richtige Entscheidung war. Der Film wurde in einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung gedreht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturspedition UG