EUROVISION SONG CONTEST

Eurovision Song Contest 2022 - Liveübertragung

 

Der 66. Eurovision Song Contest 2022 findet in diesem Jahr in Turin statt. Da im Vorjahr die italienische Band Måneskin den Eurovision Song Contest gewonnen hat, wird der größte Gesangswettbewerb der Welt in diesem Jahr in Italien ausgetragen, zum dritten Mal nach 1965 und 1991.

 

40 Länder nehmen am Wettbewerb teil, für Deutschland tritt Malik Harris mit „Rockstars“ an. Und in diesem Jahr möchten wir beim entscheidenden Final-Abend auf der großen Leinwand dabei sein – nachdem wir schon im Februar mit großem Spaß und großer Freude das Sanremo-Festival miterleben durften. Und das Sanremo-Festival ist ja auch das große Vorbild für den ESC (früher: Grand Prix d'Eurovision de la Chanson) gewesen. Bei Drucklegung unseres Programms lagen bei den Wetten ganz vorne die Ukraine, Italien und Schweden. Streitigkeiten gibt es über den letzten Platz.

 

Wir versprechen uns einen fröhlichen, spannenden Abend – da ja das italienische Fernsehen bekannt ist dafür, solche Live-Sendungen hoffnungslos zu überziehen, kann es eine sehr lange Nacht werden!

 

Eintritt frei – nur per Reservierung: kontakt@klickkino.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturspedition UG