Paterson

Spielfilm – Regie: Jim Jarmusch
USA 2016, 117 Min., FSK: 0, OmdtU
Mit: Adam Driver, Golshifteh Farahani

PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.

 

„Indie-Regisseur Jim Jarmusch fängt hier die Poesie des Lebens ein.“ Glamour

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturspedition UG