Kurzfilme

MPU

02. - 08.11. um 20:00 Uhr

 

von Robert Bohrer

DE 2011, 5 Min. – DFFB

 

Zwei Jahre MPU Vorbereitung – zwei Jahre nüchtern. Naja, nicht so ganz… Aber heute ist der große Tag der letzten Tests und des entscheidenden Gesprächs. Moment: heute? HEUTE??? Da hat Frankie wirklich nicht mehr daran gedacht, als er Montagmorgen mit seiner Freundin Lanka aus der Disco kommt. Also hin und versuchen die Sache irgendwie noch über die Bühne zu bringen. Wenn Lanka nur nicht denken würde, dass es zu einem Casting geht…

 

Über rauhem Grund

09. - 15.11. um 20:00 Uhr

 

von Youdid Kahveci

DE 2012, 9 Min. – DFFB

 

In einer Ur-Berliner-Eckkneipe sitzen die, die immer hier sitzen. Der Bierpreis wird erhöht, der Kapitalismus routiniert beschimpft und Banales grandios erzählt. Es wird gestritten und gebeichtet. Man kennt sich, man mag sich. Oder eben nicht, wie in einer Familie. Plötzlich tritt der Tod in den Raum und bringt endlich Leben in die Bude

Gabriel Horns

16. - 22.11. um 20:00 Uhr

 

von Hakan Mikan

DE 2012, 5 Min. – DFFB

 

Ein junges Paar vor einer schwierigen Entscheidung.

 

 

Karussel

23. - 29.11. um 20:00 Uhr

 

von Kristina Kean Shtubert

DE 2011, 7 Min. - DFFB

 

KARUSSELL ist eine Dreiecksgeschichte zwischen Teenagern, in der alle aneinander vorbeiverliebt sind. Auf dem Spielplatz ist der Himmel grau und die Aussichten schlecht. Christin wartet auf ein bisschen Aufmerksamkeit von dem Fußballspieler, Benni wiederum sucht die richtigen Worte. Ungeschickt versucht er Christin näher zu kommen. Die Welt dreht sich. Christin torkelt schwindlig gedreht vom Karussell und lässt sich in den Sand fallen. Und für einen Moment bekommt Benni eine Chance sich Christin etwas zu nähern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturspedition UG