Hugo Cabret

Spielfilm – Regie: Martin Scorsese

US 2011, 126 Min., DF, FSK 6

Mit: Asa Butterfield, Sacha Baron Cohen, Ben Kingsley, Jude Law, Chloë Grace Moretz

Der 12jährige Waisenjunge Hugo Cabret lebt, seitdem sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben kam, auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Dort hilft er seinem Onkel, sämtliche Uhren des Pariser Bahnhofs zu warten. Als dieser an den Folgen seiner Alkoholsucht stirbt, macht Hugo täglich allein seinen Kontrollweg durch die Bahnhofshallen, um sie zu reparieren und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. So lebt Hugo zwischen tickenden Uhren und mysteriösen Notizen, bis er eines Tages auf die neugierige Isabelle stößt, die sein Leben auf magische Weise verändern wird: Isabelle trägt einen Schlüssel um den Hals, der eine geheimnisvolle Nachricht seines Vaters enthüllt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturspedition UG